Dr. Markus Limberger

Dr. Markus Limberger promovierte in pharmazeutischer und medizinischer Chemie (Degussa-Stipendium, Phoenix Pharmazie Wissenschaftspreis 2000) und bringt mehr als 15 Jahre GMP-Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie ein. Seine Expertise liegt im Bereich der Qualitätskontrolle und -sicherung von Arzneimitteln/Biopharmazeutika. Er weist eine Projekthistorie mit nahezu allen namhaften forschenden Pharmaunternehmen auf und gilt als persönlicher Garant für höchstes Qualitätsniveau. Dies belegt auch die Teilnahme an diversen erfolgreichen Behörden- und Firmeninspektionen (national/international). Er ist aktiv in Fachverbänden sowie als Fachreferent und Fachautor: APV (Fachgruppe Qualitätssicherung und Analytik, Pharmaexperte), Autorenteam GMP-Berater-Verlag.

Dr. Christoph Jacobs

Dr. Christoph Jacobs promovierte am Institut für pharmazeutische und medizinische Chemie der Universität Saarbrücken. Von 2001 bis 2005 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter für die Across Barriers GmbH tätig, wo er für die physikochemische Charakterisierung pharmazeutischer Wirkstoffe, die Durchführung von Stabilitätsstudien und die Validierung analytischer Methoden verantwortlich war. 2005 wechselte er zur PHAST GmbH. Dort war er als Leiter der Qualitätskontrolle federführend für den Aufbau der GMP-Bereiche verantwortlich und führte diese erfolgreich durch mehrere FDA Inspektionen. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Qualitätskontrolle und der Entwicklung von Freisetzungsmethoden. Herr Dr. Jacobs ist als Fachreferent für Analytik im GMP-Umfeld und Qualitätsthemen aktiv.